Habt ihr Lust auf mehr Gesundheitspolitik aus progressiver und linker Perspektive?
Dafür haben wir einen Telegram-Channel angelegt.
Nach dem Vorbild des „FemFrühling“ laden wir euch zu gesundheitspolitischer Weiterbildung ein. Einmal pro Woche gibt es eine andere Form des Inputs (Podcasts, Artikel, Dokumentationen). Diesen könnt ihr erstmal auf euch wirken lassen, denn da das Konzept für uns neu ist, werden wir erstmal nur Inhalte posten und noch keine Diskussionsgruppen erstellen. Ihr seid jedoch herzlich eingeladen, euch privat mit eurem Umfeld auszutauschen.
Die Inhalte, die wir posten, werden nicht immer auf deutsch sondern auch manchmal auf englisch erscheinen. Wir wissen, dass das eine Barriere sein kann und hoffen dennoch, dass ihr uns das nachseht: Die Beiträge haben uns dann doch zu gut gefallen.
Uns ist außerdem wichtig, darauf hinzuweisen, dass das Thema Gesundheit und auf Gesundheit bezogene Politik ein Bereich ist, der quasi per Definition in sensible Bereiche geht und sprechen hiermit schonmal eine generelle Warnung für die Inhalte aus, die wir posten werden: Es wird um Themen gehen, die unter die Haut gehen. Für die einzelnen Beiträge geben wir deshalb mit der Veröffentlichung noch einmal Hinweise auf Inhalt und mögliche Trigger. Es ist jede:r willkommen, der:die an Gesundheitspolitik interessiert ist. Egal ob ihr professionell im Gesundheitswesen aktiv seid, einen Gesundheitsberuf erlernt oder aktivistisch unterwegs seid…
Schaut rein und lasst euch inspirieren!
Bleibt gesund, solidarisch und kämpferisch.
Eure BG Med